Das Metalfest Open Air 2013 ist vorbei. Die letzten Metal Fans haben das Feld geräumt. Zeit die ersten Bilder auszuwerten.

Der Donnerstag war nicht nur meteorologisch ein ereignisreicher Tag. Während das angesagte Unwetter den Westen der Republik unter Wasser setzte, blieb die Loreley tagsüber weitgehend davon verschont. Anstatt dessen eröffneten unter anderem Feuerschwanz das Metalgewitter, welches sich 3 Tage lang über der Freilichtbühne über Sankt Goarshausen halten soll. Six Feed Under, Paradise Lost oder Ice Earth trugen ein weiteres dazu bei. Doro Pesch brauchte nicht lange, um das Publikum in ihren Bann zu halten.

Bilder von Doro:

Bei Testament entlud sich schließlich doch noch der Himmel über dem sagenumwogenen Felsen, der mit Sturm, Regen und Gewitter dem Festival eine schaurige Kulisse bot. Wer sich dann noch auf dem Gelände aufhielt, dem machte das kalte Nass nichts aus oder war ein hartgesottener Fan von Children of Boddom.

Bilder von Testament:

Mehr zum Freitag folgt in Kürze