Anlässlich des erheblichen Unmutes kulturliebender Bonner Bürger habe ich im vergangen Jahr ein Protestlogo entworfen (siehe Bericht vom 26. Oktober 2013). Es hat in den Medien und sozialen Netzwerken positiven Anklang gefunden… und der „stille“ Protest reisst bis heute nicht ab. Bestes Beispiel ist die Gründung der Facebook-Gruppe: Bonn kann mehr – Rettet das Bönnsche Lebensgefühl  die innerhalb 48 Stunden 20.000 Sympathiesanten gefunden hat.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, das Logo ohne Wasserzeichen zu veröffentlichen. Jeder hat nun die Möglichkeit, das Logo ausschließlich im Sinne des Protestes zur nicht kommerziellen Verwendung beispielsweise auf Webseiten, in Avataren, selbstgebastelten Plakaten zu veröffentlichen. („kommerziell“  wäre beispielsweise der Verkauf von Stickern, Poster oder T-Shirts, auf denen das Logo abgebildet ist…)

PSSST! LEISE! RUHE! BONN!

Klick einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild und wähle „Bild speichern unter“.  Die maximale Auflösung beträgt 1000 x 1000 Pixel

 

UPDATE:

Ich wurde gefragt, ob es auch Facebook Titelbilder gibt, da das einfügen eines quadratischen Logos nicht sinnvoll ist.

Hier nun zwei Designs, ebenfalls zum freien Download:

Facebook Titelbild "Gewitter"

Facebook Titelbild „Gewitter“

Facebook Titelbild "schwarz"

Facebook Titelbild „schwarz“

Außerdem habe ich ein nettes Hintergrundbild für Euren Monitor erstellt.

Hintergrundbild "Gewitter" -  Auflösung 1920 x 1080

Hintergrundbild „Gewitter“ – Auflösung 1920 x 1080

 

Vielen lieben Dank und viel Spaß mit den Logos.