Der Kreis der Bonner Kultur- und Brauchtumveranstaltungen erfährt momentan einen  juristischen Gegenwind, ausgelöst von vereinzelten Bürgern, die sich offensichtlich von der sporadisch erzeugten Geräuschkulisse gestört fühlt. Nicht nur das beliebte Projekt  „Kunst!Rasen“, das viele Bonner und Künstler bereits nach zwei Jahren zu einer festen Institution der Bundesstadt zählen ist davon betroffen. Jetzt werden sogar jahrhundertealte Traditionsveranstaltungen wie Schützen- und Volksfeste von klagenden Bürgern ins Visier genommen. Aufgrund den Berichterstattungen der regionalen sowie den unfassbaren Reaktion der Bürger in den sozialen Medien. Habe ich das ein entsprechendes Protestlogo entwickelt:

PSSST! LEISE! RUHE! BONN!

Grundlage hierfür war das bereits bekannte Protestlogo „CITY KILLS  CULTURE! BONN!“ welches ich aufgrund der Kürzungen im Bonner Kulturhaushalt entwickelt hatte. Darunter litten zahlreiche Institutionen wie  beispielsweise die Rheinkultur und kleinere Theater.

 

CITY KILLS CULTURE! BONN!

Dieses Logo wurde in den regionalen Medien des öfteren erwähnt und diente als Logo für eine Protestbewegungen in Facebook:  (Bericht: General-Anzeiger Bonn vom 27.04.2010)

 

Pressestimmen zum PSSST! LEISE! RUHE! BONN! Logo:
Express – Lärm-Motzkis beschweren sich auch über Schützenumzüge vom 23.01.2014

 

UPDATE: Weitere Versionen (Hintergrundbilder, Facebook Titelbilder) finden Sie hier

 

Entwurf und Texte: © 2013 by Marc Oliver John | marcjohn.de – Alle Rechte vorbehalten.

Die Logos stelle ich im Rahmen der oben genannten Proteste, sowie für Berichterstattungen  honorarfrei zur Verfügung. Für die Nutzung zu kommerziellen Zwecken: Nur mit schriftlicher Genehmigung.

Kontakt: info@marcjohn.de